© 2012 Dr. Besson Fachverlag, info@pr-evaluation.de
Home
    Literatur  
 
Profil
Drei-Säulen-Prinzip
Unsere Philosophie
Leistungen
Team
     
    EXPERTISE
    Strategische PR-Evaluation
PR-Evaluationsmodell
PR-Evaluationsplan
Performance-Analyse
Krisenevaluation
Evaluationsinstrumente
Aktuelle Aufsätze
Termine
Literatur
     
    EVALUATION A-Z
    Beratung
Fachliteratur
    Mera DO-IT-YOURSELF
    Jahrbuch PR-Evaluation
    Sammelband PR-
    Evaluation

    Weitere Projekte
Medienresonanzanalyse
Software
Schulung
Vorträge
Wettbewerbsanalysen
     
    Download
Kontakt
Impressum
Home
     
    nach oben
   

 

 

 

 

 

Literatur zum Thema


Im Jahr 2006 gründete Nanette Besson einen eigenen kleinen Fachverlag für das Thema PR-Evaluation und Kommunikations-Controlling: Dr. Besson Fachverlag. In diesem Verlag veröffentlichen wir seitdem Handbücher, Jahrbücher, Studien und Abschlußarbeiten zu dem Thema. Auszüge, Bilder und Kommentare finden Sie aktuell auf unser Facebookseite! Bestellen können Sie einfach bei Amazon!!

Unsere neuesten Veröffentlichungen:


"PR-Evaluation und Kommunikations-Controlling" von Nanette Besson (2012)

Public Relations optimieren und steuern - Ein Handbuch für PR-Praktiker.

Pragmatische Tipps und Hinweise zusammen mit einem Fundament des Wissens zu diesem Fachbereich - das zeichnet dies Praktikerhandbuch aus. Nach einem Schnelleinstieg für ganz Eilige werden für jeden Bereich der PR-Evaluation ausführlich Mittel und Wege dargestellt, Quellen und Hinweise gegeben. Abschließend wird gezeigt, wie die PR mit Hilfe eines strategischen Steuerungssystems optimiert werden kann, um den Wertschöpfungsbeitrag der Kommunikation für das Unternehmen nie aus den Augen zu verlieren. Ein besonderes Augenmerk ist auf die Erfassung und Bewertung von Inhalten aus sozialen Netzwerken gerichtet, die die klassische PR-Kommunikation revolutionieren und zu einer echten Zwei-Wege-Kommunikation werden lassen.



"Medienresonanzanalyse DO-IT-YOURSELF 2007" von Nanette Besson und Heike Kosubek (2. Auflage 2012)
Das sehr erfolgreiche Praktikerhandbuch kommt völlig aktualisiert auf den Markt. Es zeigt das Vorgehen, selbst eine Medienresonanzanalyse mit Hilfe von Microsoft Office 2007 oder 2010 zu erstellen, anhand von Screenshots und detaillierten Anleitungen. Die Anleitungen unter älteren Officeversionen sind nicht mehr im Buch enthalten - das "alte" Handbuch ist jedoch weiter erhältlich.



"Medienresonanzanalyse DO-IT-YOURSELF" von Nanette Besson (2. Auflage 2012)
Das erste und sehr erfolgreiche Werk des Fachverlages ist das Praktikerhandbuch "Medienresonanzanalyse DO-IT-YOURSELF", eine Anleitung zur Erstellung einer Mera in Eigenregie mit Hilfe von Microsoft Office 2000 und XP / 2003, sowie Ergänzungen zu Office 1997.



"Medienresonanzanalyse BASIC" von Heike Wohlfeld (2010) - CD-Rom mit fiktiver Analyse und Anleitung zum Individualisieren.

Diese CD-Rom enthält die Vorlage für eine einfache Medienresonanzanalyse auf der Basis von Microsoft Excel und Microsoft Powerpoint. Sie brauchen nur die fiktiven Daten in der Excel-Datenbank durch Ihre eigenen Daten zu ersetzen und die Tabellen und Grafiken zu aktualisieren, dann erhalten Sie eine kleine Analyse mit realen Daten. Die Dokumentation beschreibt das Vorgehen anschaulich und nachvollziehbar. Mit zahlreichen Screenshots wird jeder Schritt dokumentiert.



"Kommunikations-Controlling in Theorie und Praxis" von Mandy Seidemann (2009)

Mandy Seidemann stellt zunächst theoretische Ansätze des Kommunikations-Controllings dar und untersucht dann auf der Basis von zehn qualitativen Experteninterviews, wie „Pioniere“ aus namhaften Unternehmen Kommunikations-Controlling-Systeme entwickelt haben. Sie stellt Unterschiede zwischen Theorie und Praxis heraus und bietet damit wertvolle Informationen für Praktiker, die selbst an der Entwicklung von Controlling-Systemen für die Unternehmenskommunikation arbeiten oder ein bereits implementiertes System verbessern möchten.



"Jahrbuch PR-Evaluation 2009" von Nanette Besson

Die zweite Ausgabe dieser "Zeitschrift"- für PR-Evaluation. Das Jahr 2009 im Blog von Nanette Besson.


"Jahrbuch PR-Evaluation 2008" von Nanette Besson

Unterhaltsam und verständlich werden Neuheiten und alte Weisheiten zum Thema PR-Evaluation und Kommunikations-Controlling von Nanette Besson präsentiert und kommentiert.


Demnächst bei uns:



"Optimierung der Messung von Unternehmenskommunikation"Praktikerhandbuch von Christian Klode, Dissertation 2012
Eine Studie zur mehrdimensionalen Erfassung des interagierenden Einflusses von Relevanz und Kenntnisgrad bei der Messung von Unternehmensreputation und Stakeholderloyalität


Sollten Sie Interesse daran haben, einen Text zum Themenbereich Kommunikation, Evaluation, Kommunikations-Controlling, Reputation oder Krisenmangement zu veröffentlichen, melden Sie sich bitte bei Nanette Besson!


nach oben