© 2009 evaluamus GmbH, info@pr-evaluation.de
Home
    Literatur  
 
Profil
Drei-Säulen-Prinzip
Unsere Philosophie
Leistungen
Team
     
    EXPERTISE
    Strategische PR-Evaluation
PR-Evaluationsmodell
PR-Evaluationsplan
Performance-Analyse
Krisenevaluation
Evaluationsinstrumente
Aktuelle Aufsätze
Termine
Literatur
     
    EVALUATION A-Z
    Beratung
Fachliteratur
Medienresonanzanalyse
Software
Schulung
Vorträge
Wettbewerbsanalysen
     
    Download
Kontakt
Impressum
Home
     
    nach oben
   

 

 

 

 

 

In diesem Bereich stellen wir Ihnen interessante Bücher zum Thema PR-Evaluation vor.


Eine Literaturliste zur PR-Evaluation steht hier Literaturliste zum Thema PR-Evaluation (174 KB / PDF) zur Verfügung. Eine weitere Liste steht zum Download auf dem Server des IPR zur Verfügung. Internetlinks zur PR-Evaluation stelle Nanette Besson auf ihrer Blogseite unter http://blog.pr-evaluation.de zusammen. Zudem gibt es vom Dr. Besson Fachverlag eine Amazon-Lieblingsliste.

Diese Werke können Sie sofort über einen Click auf das Cover bestellen:

Besson, Nanette (2008)
Strategische PR-Evaluation. VS Verlag. Dritte Auflage Juli 2008.

cover

Komplett überarbeitet, mit Aktualisierung der Situation und Ausrichtung der Performance-Analyse auf den Reputationsbegriff stellt das Buch ein funktionierendes und erprobtes System an Evaluationstechnik vor, inkl. vier Fallbeispielen.
Die erste Rezension der Drittauflage: Thomas Zimmerling hat sie in seinem Blog veröffentlicht!



Katie Paine hat in ihrem Blog die Voarbversion ihr Buches "Measuring Public Relationships" online kostenlos zum Download gestellt. Die endgültige Version ist nun auch als Buch zu bestellen! Es ist ein Rundumschlag zur Evaluation aller Arten der PR-Beziehungen, ein absolutes Muß für alle, die sich mit dem Thema beschäftigen. Rezension unter http://blog.pr-evaluation.de.

Piwinger, Manfred und Victor Porak (2005)
Kommunikationscontrolling. Gabler Verlag Wiesbaden 2005.


Pfannenberg, Jörg und Ansgar Zerfaß (Hrsg.) (2005)
Wertschöpfung durch Kommunikation. Frankfurter Allgemeine Buch Frankfurt/M. 2005.

<>


Zerfaß, Ansgar (2. Auflage 2005)
Unternehmensführung und Öffentlichkeitsarbeit. VS Verlag Wiesbaden 2005.


Cutlip, Scott; Center, A.; Broom, Glen (1985) Effective Public Relations. Prentice Hall New Jersey 1985 (7. Auflage 1994)

 cover

Daymon, Christine; Holloway, Immy (2003)
Qualitative Research Methods in Public Relations. Routledge 2003.
Bestellen Sie jetzt bei Amazon:

cover

Fairchild, Michael (1997)
How to get real Value from Public Relations. ICO London 1997

ICO and AMEC Association of Media Evaluation Companies and International Committee of Public Relations Consultancies Associations (1997)
The Power of the Media - and how to measure it. 9 Lincoln´s Inn Fields, London WC2A 3BP, UK London 1997

IPR - The Insitute for Public Relations Research and Education (1997)
Guidelines and Standards for Measuring and Evaluating PR Effectiveness. University of Florida, PO Box 118400, Gainsville, Fl 32611-8400, USA http://www.instituteforpr.com
Juni 1997

IPRA - International Public Relations Association (November 1994)
Gold Paper 11, November 1994. In: IPRA 1994: Public Relations Evaluation: Professional Accountability. IPRA Genf November 1994

Piwinger, Manfred und Monika Prött (2001)
Ausgezeichnete PR. Von Profis lernen: Fallbeispiele exzellenter Kommunikation. FAZ Institut Verlag Frankfurt 2001
cover

Rossi, Freeman und Lipsey (1999)
Evaluation: A systematic Approach. Sage Newbury Park 1999 6. Auflage cover

Wottawa, Heinrich & Thierau, H. (1998)
Lehrbuch Evaluation. Huber Bern 1998
cover

Disclaimer: Von den Inhalten der hier vorgestellten Links distanzieren wir uns ausdrücklich!

nach oben